Bestenbostel wird Kommunikationschef bei Skoda Auto

27. August 2010

Zum 1. September wechselt der 51-jährige Peik von Bestenbostel von Wolfsburg nach Mlada Boleslaw und übernimmt die Leitung der Kommunikation der VW-Tochter Skoda. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Vorstandschef von Skoda Auto, Prof. Winfried Vahland.

Vor zwei Jahren kam von Bestenbostel in den Volkswagen Konzern und übernahm die Leitung des Ressorts Unternehmen und Wirtschaft in der Konzernkommunikation. Zuvor war der gelernte Journalist für die Unternehmenskommunikation bei BMW und anschließen von Siemens tätig.
Die Aufgaben von Bestenbostels bei Volkswagen übernimmt in Personalunion bis auf Weiteres Stephan Grühsem, Generalbevollmächtigter für Konzernkommunikation, Außenbeziehungen und Investor Relations.

Stellvertretender Leiter des Ressorts Unternehmen und Wirtschaft wird mit sofortiger Wirkung Michael Brendel (40), der weiterhin auch als Sprecher für die Bereiche Vertrieb und Finanzen tätig sein wird. (Auto-Reporter.NET(arie)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: