Chefwechsel bei Volkswagen Nutzfahrzeuge

1. Februar 2010

Stephan Schaller, der bisherige Sprecher des Vorstands der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, verlässt das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen und übergibt an Dr. Wolfgang Schreiber. Der Wechsel an der Unternehmensspitze wird mit Wirkung zum 1. Februar 2010 vollzogen.

Der 51-jährige Schreiber ist seit 1984 im VW-Konzern. 1996 übertrug man ihm die Leitung der Getriebeentwicklung der Marke Volkswagen, 2003 wechselte er als Technischer Leiter zu Bugatti Engineering, wo er zwei Jahre später die Geschäftsführung übernahm. Seit September 2006 ist der Diplom-Ingenieur Vorstandsmitglied für das Ressort Produktentwicklung von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Seine Funktion bei Bugatti führt er fort.

Stephan Schaller (52) kam 2004 vom BMW zu den Wolfsburgern und verantwortete zunächst als Vorstandsmitglied von VW Nutzfahrzeuge die Produktherstellung. Im Januar 2007 wurde er zum Sprecher des Markenvorstands berufen. (auto-reporter.net/arie)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: