Das neue Superbike: Ducati 1199 Panigale

23. September 2011


Ducati präsentiert auf der Mailänder Motorradmesse EICMA vom 10. bis 13. November 2011 die neue Superbike-Generation für 2012. Der Name wurde bereits jetzt offiziell bekanntgegeben: „Ducati 1199 Panigale“. Das neue Superbike wird damit erstmals, neben der Zahlenkombination als Hinweis auf den Hubraum, auch einen Namenszusatz tragen.

„Panigale“ ist ein Tribut an den Bologneser Stadtteil Borgo Panigale, in dem Ducati seit Firmengründung beheimatet ist. Bereits in der Test- und Entwicklungsphase war das Interesse am neuen Ducati Superbike groß. Das neue Modell ist nun auch Mittelpunkt eines Videoclips, der im Internet auf www.ducati.de und auf dem offiziellen Ducati Youtube Channel zu sehen ist. (Auto-Reporter.NET/sr)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: