DFB-Pokal auf Trophy Tour

3. April 2014

Picture

Der DFB-Pokal ist sicher eine der angesehensten Trophäen, die man im Fußball gewinnen kann. Viele Fans wollen sich einmal mit ihm fotografieren lassen. Volkswagen, offizieller Partner des traditionsreichen Vereinswettbewerbs, macht dies jetzt möglich und schickt den goldenen Pokal auf Trophy Tour: In den Städten der vier Halbfinalisten wird der Pokal bei Volkswagen Händlern vor Ort zu sehen sein. Titelverteidiger Bayern München gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg: so lauten die beiden Halbfinalpaarungen, die am 15. und 16. April ausgetragen werden. Eine dieser vier Mannschaften wird nach dem Finale am 17. Mai den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion in die Höhe halten dürfen.

Bis dahin können sich die Fans der Vereine schon mal aus der Nähe ein Bild vom Objekt der Begierde machen: Bei den Volkswagen Händlern Autohaus Wolfsburg (3. April), Volkswagen Zentrum Dortmund (5. April), Autohaus Rittersbacher in Kaiserslautern (9. April) und Autohaus Ebersberg bei München (11. April) wird der DFB-Pokal jeweils einen ganzen Tag lang zu sehen sein. Dort heißt es dann: „Halten Sie Ihren persönlichen CUP Moment fest!" - und jeder Besucher kann direkt sein persönliches Erinnerungsfoto mitnehmen. Außerdem werden pro Stadt jeweils zwei Tickets für das Halbfinalspiel des Lieblingsclubs verlost - inklusive Anreise in einem der CUP Sondermodelle, die Volkswagen im Fußballjahr 2014 auf den Markt gebracht hat. (dpp-AutoReporter)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: