Haben das Tesla Model S und die Mercedes B-Klasse einen identischen Antrieb?

30. Oktober 2013


Anfang Oktober 2013 im Staate Washington und jetzt in Mexiko brannte ein Tesla Model S schon wieder auf offener Straße, die Tesla-Aktie stürzte damals und jetzt wieder prompt an der Börse ab.Nervöser wird man nach den Zwischenfällen offensichtlich jetzt auch bei Daimler. Der Tesla-Anteilseigner verbaut den Antriebsstrang der Start-up-Firma in der elektrischen B-Klasse, die 2014 auf den Markt kommen soll. Die neue elektrische B-Klasse habe "Tesla inside", sagte Daimler-Entwicklungs­chef Thomas Weber noch auf der IAA 2013. Nun heißt es aus Stuttgart: "Das Konzept der B-Klasse unterscheidet sich grundlegend vom Model S." (Auto-Reporter.NET)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: