Hans-Heiner Tüting leitet ab 1. September 2013 den Vertrieb Südamerika der Marke Volkswagen Pkw

7. August 2013


Hans-Heiner Tüting (57) wird nach erfolgreichem Aufbau der National Sales Organisation in Mexiko zum Leiter des neu geschaffenen Vertriebsbereichs Südamerika der Marke Volkswagen Pkw berufen. Der Wechsel erfolgt mit Wirkung zum 1. September 2013. Terence Johnsson (52) verantwortet unverändert den Vertrieb Nordamerika. Hans-Heiner Tüting ist Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler. Bei Volkswagen begann er 1979. Ab 1995 arbeitete er in verschiedenen verantwortlichen Vertriebsfunktionen für die Marken Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Ab 2008 verantwortete Tüting den Vertrieb GUS, Naher Osten und Afrika der Marke Volkswagen Pkw; im Januar 2012 wurde er zum Vice President Marketing, Sales & Service von Volkswagen de México berufen.Terence Johnsson trat 2011 in den Volkswagen Konzern ein. Sein Studium schloss er 1984 als Master of Business Economics ab und begann seine Berufslaufbahn bei General Motors, wo er zuletzt als Vice President Sales, Service & Marketing in Shanghai tätig war. Im März 2011 übernahm er im Volkswagen Konzern die Leitung Vertrieb Amerika der Marke Volkswagen Pkw. (Auto-Reporter.NET/hhg)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: