Artikel Kommentare

Auto-Basar… das Auto-Portal » Autonews » Lexus RX 450h zum „cleversten Vollhybrid“ gewählt

Lexus RX 450h zum „cleversten Vollhybrid“ gewählt


2011340063 0001 Lexus RX 450h zum „cleversten Vollhybrid“ gewähltDas Fachmagazin „auto motor und sport“ war in der aktuellen Ausgabe auf der Suche nach dem „cleversten Hybrid“. Der besonders niedrige Spritverbrauch und der hohe Antriebskomfort bescherten dem Crossover RX 450h von Lexus im Systemvergleich die Bestwertung. Gestestet wurden vier aktuelle Vollhybridmodelle deutscher und japanischer Premiummarken.

Vor allem in der Stadt konnte sich der über zwei Tonnen schwere Allradler mit einem Testverbrauch von nur 6,4 Litern auf 100 Kilometern von der Konkurrenz absetzen. Gegenüber dem konventionell angetriebenen Schwestermodell RX 350 ist der Vollhybrid im EU-Normzyklus 41 Prozent sparsamer. Auch dieser Bestwert im „ams“-Vergleich zeigt das Spritsparpotenzial des Vollhybridantriebs, mit dem Lexus in der Oberklasse Premiere hatte.

Lobend hervorgehoben wurde auch das geringe Zusatzgewicht des leistungsverzweigten Vollhybridantrieb des RX 450h. Im Vergleich zum konventionell motorisierten Schwestermodell ist das Fahrzeug nur 135 Kilo schwerer. Für die Tester macht die Kombination aus Sparsamkeit und völlig ruckfreiem Antriebskomfort den Lexus RX 450h zum derzeit überzeugendsten Vollhybrid. (Auto-Reporter.NET/br)

Veröffentlicht unter: Autonews

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Easy AdSense by Unreal