Neubeginn bei Saab – erstes Vorserienmodell vom Band gerollt

20. September 2013


Es ist zwar nur ein Vorserienmodell auf Basis des 9-3, doch immerhin – im schwedischen Trollhättan rollte jetzt der erste „Neo-Saab“ vom Band. Die Nationale Electric Vehicle Sweden (NEVS), die Saab im letzten Jahr übernommen hat, macht jetzt also doch ernst, die Produktion wieder anzukurbeln.Dem ersten, noch nicht ganz kompletten „Test-Auto“ sollen weitere Vorserienwagen folgen, mit dem die Produktionsabläufe wieder eingeübt werden. Ob die Produktion des Fahrzeugs, das weitgehend dem alten 9-3 entspricht, wirklich noch in diesem Jahr beginnt, scheint allerdings fraglich, da NEVS nach eigenen Angaben noch mit etlichen Zulieferern verhandelt. (Auto-Reporter.NET/hhg)
   

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: