Neuer Toyota Prius mit attraktiverem Design und weniger Gewicht

22. März 2014

Picture

Die vierte Generation des Toyota Prius, dem bislang weltweit meist verkauften Hybrid-Fahrzeug, wird nach veröffentlichten Bildern im amerikanischen Fachmagazin „Car and Driver" dank eines vor allem im Frontbereich stark veränderten Blechkleides erheblich attraktiver als seine Vorgänger an den Verkaufsstart rollen. Im Innenraum wird es dagegen konventioneller als bislang zugehen. Erwartet wird, dass der Wagen in 2015 auf dem Autosalon in New York seine Weltpremiere feiert und im zweiten Halbjahr dann in den Handel kommt.

Beim neuen Prius wird Toyota eine neu entwickelte modulare Plattform nutzen, die erheblich leichter sein soll. Im Zusammenspiel mit eine höheren Dichte ausgestatteten Batterie und einem leistungsstärkeren Elektromotor soll der Verbrauch nochmals um rund acht Prozent sinken. (dpp-AutoReporter/ hhg)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: