Patrick Fourniol neuer Renault-Marktingvorstand

21. Januar 2011


Zum 1. Februar 2011 übernimmt Patrick Fourniol bei Renault Deutschland die Position des Marketingvorstands. Der 39-Jährige, er war bislang bei Renault SAS Direktor Marketing-Kommunikation, folgt auf François Thuilleur, der in die Unternehmenszentrale nach Paris wechselt.

Fourniol ist seit 2008 für den Renault-Konzern tätig. Als Direktor im Bereich Marketing-Kommunikation bei Renault SAS war er verantwortlich u.a. für die weltweite Umsetzung der Konzernmarketingstrategie, die Verbesserung des Markenimages, den Mediaplan und die Digitale Strategie. Nach seinem Studium war er zunächst Marketinganalyst und arbeitet bereits seit über 14 Jahren als Marketingexperte in der Automobilindustrie.

Thuilleur tritt seinen neuen Job als Direktor Verkauf und Marketing in der Pariser Unternehmenszentrale, wo er künftig für den weltweiten Teile- und Zubehörbereich zuständig sein wird, ebenfalls zum 1. Februar an. Der 41-Jährige war seit Dezember 2007 Marketingvorstand beim deutschen Importeur. Zuvor war er in gleicher Position bei Renault Portugal aktiv. (Auto-Reporter.NET/br)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: