Rekord für Renault-Nissan: 100.000 Elektromobile verkauft

24. Juli 2013


Renault-Nissan hat bei seinen Elektrofahrzeugen eine neue Rekordmarke aufgestellt. Seit dem Dezember 2010 haben sie jetzt 100.000 Stromer verkaufen können. Das ist zwar weitaus weniger als ursprünglich selbst prognostiziert – doch immerhin. Haben die beiden Auto-Hersteller nach eigenen Angaben damit doch mehr Elektrofahrzeuge absetzen können, als die Wettbewerber zusammen.Best verkaufter Stromer weltweit ist der Nissan Leaf mit mehr als 71.000 Verkäufen, davon rund 30.000 Einheiten in den USA und 28.000 in Japan. Renault konnte bislang knapp 30.000 Elektrofahrzeuge absetzen – allerdings einschließlich des zweisitzigen Twizy, der in Deutschland als Quad eingestuft ist. (Auto-Reporter.NET/hhg)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: