Serienproduktion des neuen Tiguan gestartet

5. Januar 2016

Picture

Nach rund 1,6 Millionen Exemplaren der ersten Modellreihe lief im Volkswagen-Werk Wolfsburg der erste Tiguan der zweiten Produktgeneration von der Montagelinie. Werkleiter Jens Herrmann sagt zum ‚start of production‘ (SOP): „Der Serienanlauf eines neuen Modells ist immer etwas Besonderes für ein Werk. In den vergangenen Monaten hat die Belegschaft hat alles dafür gegeben, damit wir vom ersten Tag der Serienproduktion an ein rundherum perfektes Auto auf die Straße stellen."

Der erste Tiguan wurde auf der IAA in Frankfurt 2007 gezeigt. Seit dem Produktionsanlauf im August 2007 wurden weltweit mehr als 2,8 Millionen Tiguan produziert, mehr als 1,6 Millionen, davon in Wolfsburg.

Im Werk Wolfsburg werden in den kommenden Monaten zunächst beide Generationen des Tiguan gleichzeitig produziert, im Jahresverlauf wird sich Wolfsburg aber schrittweise zunehmend auf die neue Produktgeneration fokussieren. Um die hohe Kundennachfrage bedienen zu können, fertigt Volkswagen Osnabrück ab Frühjahr 2016 ergänzende Teilumfänge der ersten Generation. (dpp-AutoReporter/wpr)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: