VW-Partner-Betriebe für Service-Qualität ausgezeichnet

24. September 2010

Volkswagen hat gestern (23. September) 100 Service-Partner aus Europa inklusive der Türkei und Russland mit dem Service Quality Award ausgezeichnet. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Service-Qualität und Kundenzufriedenheit in den Betrieben weiter zu steigern. Der Leiter Volkswagen After Sales, Michael Horn, zeigte sich mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden und verlieh die Trophäen bei einer Gala-Veranstaltung in Wolfsburg.

„Die Ergebnisse zeigen, dass wir die Service-Qualität in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert haben. Besonders bei der Wiederholreparatur-Quote konnten wir Verbesserungen erzielen. Darüber hinaus zeichnet alle prämierten Betriebe ihre konsequente Kundenorientierung und das persönliche Engagement der Mitarbeiter aus“, betonte Horn in seiner Laudatio.

Um sich für den Volkswagen Service Quality Award zu qualifizieren, führen die Partnerbetriebe über einen Zeitraum von zwölf Monaten eine standardisierte Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Für das Ranking beim Service Quality Award sind die Kriterien Kundenbindung und Wiederholreparatur-Quote ausschlaggebend.

Insgesamt beteiligten sich rund 6.300 Partnerbetriebe aus 27 Ländern an dem Wettbewerb. Die besten 100 wurden zur diesjährigen Abschlussveranstaltung nach Wolfsburg eingeladen. Im Vorfeld der feierlichen Preisverleihung gab es ein vielseitiges Fahr- und Rahmenprogramm. Der Volkswagen Service Quality Award wurde 2008 zum ersten Mal vergeben. (Auto-Reporter.NET/sr)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: