Wie weit bringt Erdgas für 10 Euro?

18. Januar 2011


Autofahren mit Erdgas zahle sich mehrfach aus, hebt die Erdgasbranche hervor. Erdgas sei der einzig flächendeckend verfügbare Kraftstoff, mit dem sich die CO2-Belastung durch den Straßenverkehr nachhaltig reduzieren lasse. Überzeugend seien auch die finanziellen Vorteile für den Autofahrer. Beispielsweise könne ein für zehn Euro mit Erdgas betankter Opel Zafira 206 Kilometer weit fahren, während er mit Diesel betrieben nur 137 Kilometer und mit Super lediglich 87 Kilometer weit käme.

Der preiswerte „Stoff“, den inzwischen mehr als 85.000 Fahrzeuge in Deutschland tanken, kann an rund 900 Tankstellen im Lande bezogen werden. Das Tankstellennetz werde europaweit kontinuierlich ausgebaut. Die Versorgung mit Erdgas sieht die Branche für mindestens weitere 70 Jahre gesichert. (Auto-Reporter.NET/wr)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: