Wolfgang Kopplin in der Ford-Werke-Geschäftsführung

31. März 2014

Picture

Der 46-Jährige Direktor Marketing und Verkauf von Ford in Deutschland, Wolfgang Kopplin, übernimmt ab sofort auch die gleiche Geschäftsführerposition bei den Ford-Werke, in Köln. Er folgt damit auf Wolfgang Booms (45), der bereits im September 2013 als Executive Director Fleet & Remarketing Operations in die europäische Ford-Organisation gewechselt war.

Kopplin arbeitet seit 1996 für Ford und nahm verschiedene Management-Positionen in Deutschland und Europa ein, wirkte zwischen 2005 und 2007 als Direktor Finanz für den Bereich Marketing und Verkauf innerhalb der europäischen Verkaufsorganisation. Von 2007 bis 2009 leitete er als General Manager die Ford-Aktivitäten in der Schweiz, verantwortete dann als Direktor innerhalb der europäischen Ford-Organisation das Produkt-Marketing der Pkw-Modelle. Von Mai 2010 bis August 2013 Jahres war er als Verkaufsdirektor Ford-Werke tätig. (dpp-AutoReporter/wpr)

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: